Fasching & Elternbesuch

07Feb2016

am Freitag hab ich tagsüber zuhause gearbeitet, bin dann abends noch zu Jessie (aus den USA) um einige Fragen zu klären, die sie in meinem Text den ich ihr am Donnerstag abend zum korrigieren geschickt hatte nicht verstanden hatte...

und mitten beim arbeiten hat sich dann mein Laptop verabschiedet "detection error main HDD"

yyyaayyy . Helena Nervenzusammenbruch.

ne. Freunde angeschrieben die sich auskennen und Angel (ESN Murcia) hat dann auch tatsächlich in iwelchen Lenovo Foren ne lösung gefunden....gott sei dank...aber bissl rumspinnen tut der laptop leider trotzdem noch :/

Samstag bin ich dann abends mit Karo und Kathi Tapas essen gegangen, danach haben wir noch Lia, Lucian und Hannah (neue Erasmus-Studentin) getroffen und dann in der Fußgängerzone zusammen auf die Faschingsparade gewartet....die war dann glaub ich gegen 19:00 bei uns und ging bis um 22.00 (!!!)

allerdings ist es uns beim Anblick teilweise echt vergangen. kleine Mädchen in kappesten Kostümen, bei Wind und 14°C, in hochhackigen Schuhen, und bis die von Anfang bis Ende der Strecke gelaufen sind hats bestimmt 5h gedauert...dazu müssen sie noch die ganze Zeit tanzen (und zwar nicht grade Kindertanz...und das mit den Arschpüscheln usw.....)

das war dann auch wohl der Grund für die meist durchgehen traurigen, genervten, erschöpften und verfrorenen Gesichter

dazu dann über all mehr oder weniger alte Männer (teils bestimmt nur Väter/Großväter) aber manche auch sicher nicht....da wurde uns ganz anders..

vor allem wenn man dann in der Stadt noch die restlichen Kinder/Jugendlichen rumlaufen sieht (die sich teilweise deuuutlich zu cool vorkamen, weil sie ja nicht mitlaufen (müssen?) und teilweise die vorbeilaufenden Mädels nahezu gemobbt haben....(verkleidet oder auch nicht), teilweise erst 11/12/13, und die typischen Plastiktüten mit Alkohol und Softdrinks zum Mischen dabei.... das fand ich dann schon ziemlich krass.

und uns ist aufgefallen dass die gruppen mit mehr klamotte am leib tendenziell (deutlich) mehr Spaß hatten, vor allem die Omis&Opis :D aber auch die Pfadfinder (Zwerge) und die Zirkus und Sportgruppe :)

(Fotos siehe weiter unten)

 

heute hab ich nicht viel gemacht bis meine Eltern gekommen sind, dann hab ich sie im Hotel abgeholt, wir sind zum Hafen, dann in die Stadt, alle Tapas-Bars hatten leider zu da So abend, deswegen hab ich letztendlich Empanadas gekauft und wir haben uns die zuhause warm gemacht und noch n Salat dazu gegessen, danach noch n paar Fotos von mir hier in Spanien angeschaut :)

kurze Geschichte Cartagenas:

 

kaum ist die Weihnachtsbeleuchtung weg gewesen war auch schon die Faschingsbeleuchtung oben^^

die Soldaten haben iwie die Flagge eingeholt, dazu gabs Musik vom Band....etwas seltsam

 

cooler Wooolken :D <3

 

jetzt die Faschingsfotos....damit ihr euch selbst ne Meinung dazu bilden könnt^^
jaaaa sind ein paar mehr :D

die Pfadfinder-Zwerge:

die älteren Herrschaften:

4 h auf den Schuhen....na viel Spaß...und auch noch die ganze Zeit tanzen/drehen/...

ähhhh ja.

der kleine Junge hat die Fahne noch mit gaaanz viel Schwung herumgeschleudert^^

auch Zuschauer waren verkleidet, hier Cinderella und Cat-Lady:

diese jungen Herren haben ein Real Madrid Trikot herum getragen....Spanier^^

die Sportler

 

die Smileys (die meisten Kinder hatten fröhliche, zunge-raus, ... Smileys, die Eltern genervt/heulend/...   :D bzw so kams mir vor...haha)

Superhelden auf Inline-Skates: