mit Mama und Papa in und um Cartagena

28Feb2016

nach dem Stress der letzten Wochen hat sich inzwischen ein riesiger Foto-Berg angesammelt und das durchzusehen und auszusortieren (zumindest ein bisschen, ich lad ja dann doch ewig viele hoch :D ) dauert sooo lange und macht iwie nicht immer so viel Spaß, aber naja

ansonsten bin ich grad ziemlich ferienreif, nachdem ich jetzt am Freitag die letzten (Gruppen-)Projekte/Arbeiten vom letzten Semester abgeschlossen habe, aaber beginnt ja morgen schon die dritte Woche vom neuen Semester...
von Semesterferien kann man hier nur träumen...

die Kurswahl gestaltet sich leider im Moment noch ziemlich unübersichtlich und schwierig und auch sonst steht noch einiges organisatorische an....

dann sollte ich eigentlich mal die neuen Leute kennenlernen, weil es auf den ganzen Veranstaltungen schon ziemlich blöd ist wenn man niemanden kennt, aber dazu müsste ich ja auch erstmal Zeit haben...aber nachdem jetzt das alte Zeug erledigt ist wirds hoffentlich besser...

 

so, wir waren ja bei den leicht verstörenden Faschingsbildern und dem ersten Abend mit meinen Eltern stehen geblieben (das war So, der 7.02.)....

am nächsten Tag sind wir nach Calblanque, bzw mit dem Auto nach Cabo de Palos, von da zu Fuß zum Playa Calblanque, von wo dann eine nette spanische Familie Papa mit zu unserem Auto zurückgenommen hat...

den ganzen Tag in kurzer Hose, am Strand barfuß, bei bestem Wetter!

danach waren wir noch in Cabo de Palos beim Leuchtturm :)

 

Dienstag haben wir n Tagesausflug gemacht, das lass ich jetzt hier aus, Mittwoch musste ich mal was für die Uni tun und hab meine Eltern in die Stadt/Museen geschickt, abends waren wir noch Tapas essen in "La Uva Jumillana" und "La Fuente", und das um 10 Uhr (!!! mit meinen Eltern o.O!!)

am Donnerstag hab ich dann morgens eine Arbeit fertig geschrieben und abgeschickt, Papa und ich sind dann über den Berg (naja nicht ganz, oberer Abzweig^^) zur Cala Cortina gewandert, während Mama mit dem Auto schonmal vor ist um sich ausgiebig zu sonnen...

am Strand hab ich dann noch eine litauische Gastronomie-Studentin aus Murcia getroffen, die Brotzeit verzehrt und faul in der Sonne gefläzt, während Papa sich ganze 3 Mal in die (ziemlich eisigen) meterhohen Fluten gestürzt hat, ein paar Mal haben wir schon gedacht wir sehen ihn nicht mehr... o.o
alles in allem haben meine Eltern die beste Woche in den letzen 2-3 Monaten hier erwischt..jetzt ist es leider wieder "kalt" und oft wolkig..

abends waren wir dann in meinem Lieblingsrestaurant La Sella (vegetarisch) :)

Fr. gings Richtung Alicante aber das kommt dann später mal :)

 

da ich jedes Foto einzeln einfügen muss (mmhmm.) hab ich keine lust die auch noch zu beschriften, obwohls die Funktion glaub ich gäbe...machmal schreibe ich aber einfach was dazu zwischen den Bildern, also wenn ihr das lesen wollt, müsst ihr euch leider durchscrollen :/

 

achja. viele Fotos von Sand, Strand und Wellen und so. steh ich drauf. und Blumen/Pflanzen :D

 

diese Farben sind einfach unbeschreiblich schön...

Eidechse gefunden :)

die erste Bucht mit Sandstrand..

ich maaag dieses Foto ziemlich, ihr?^^

seltsame Küstenvegetation

nochmal. diese. F a r b e n. der hammer

zwischendrin war ich kurz in der Sahara....hahaha

Vogelspuren im Sand

der helle Stein ist eine versteinerte Sanddüne, soweit wir die Schilder verstanden haben..

Salinas 

immer windig, scharfe Fotos daher oft ziemlich unmöglich

 

am Leuchtturm in Cabo de Palos:

der Landstreifen ist La Manga, auf der anderen Seite davon ist das Binnenmeer (Mar Menor)

 

am Donnerstag dann Cala Cortina:

auf dem folgenden Foto ist ne Brücke, nur dass ihr es nicht überseht :D ;P

diese verschiedenen Blautöne durch den hohen Wellengang/aufgewirbelten Sand/Steine...so cool

in Bikini am Strand im Februar...

abends dann noch "La Sella" - vegetarisches Restaurant

Zucchini-Carpaccio

leicht böse dreinschauende Kürbis-Karotten-Suppe

Papas Essen, was auch immer es genau war, super^^

Mamas Essen, Crepes mit Pilzen und Spargel

meine Gemüse-Pizza. <3

jaa man muss ja auch mal Fotos von Menschen machen...haha (neein ich schau ja gar nicht seltsam^^ -.-)

Kokos-Karotten-dings-Nachtisch <3

Seelfieee

 

 

zum Schluss noch drei random Fotos aus meinem Fenster/vom Balkon mit coolen Woken/Himmel :)